Vereinigung freier Touristen e.V.
VFTN - Vereinigung freier Touristen e.V. Logo
Fränkische Schweiz Buchberghaus
Kirchenreinbach in der fränkischen Schweiz

Kirchenreinbacher Kurz´er

           

(Offene Veranstaltung, jeder Spieler ist herzlich willkommen.) 

Nachbericht zum Kurz´n 2014

Zum 21. Kirchenreinbacher Kurz'n im Vereinslokal hatten wir am 17 Oktober 2014 um 20.00 Uhr eingeladen. 

Obwohl an diesem Tag das Helferessen der FF Achtel war und uns dadurch einige Stammkartler gefehlt hatten, waren wir mit dem Besuch zufrieden. 

Gefreut hat uns, dass wir Kartler aus der fränkischen Schweiz und aus Birkland begrüßen konnten.

Unter anderem war auch ein Pfarrer dabei, was sehr gut ankam.

Den ersten Platz bei unserem diesjährigen Turnier belegte

Stiefler Richard, aus der Fränkischen mit 229 Punkten,

den zweiten Preis erkartelte sich Konrad Kohl aus Alfalter mit 199 Punkten,

dritter wurde Macfalda Marcus mit 187 Punkten ebenfalls aus der Fränkischen.

 

Das Schafkopfturnier verlief wie gewohnt flott und fair. Beginn 20.00 Uhr Ende 24.00 Uhr - mit  Preisverteilung und einigen Raucherpausen bei 80 Spielen - das ist nicht überall so.

Dank unserer Sponsoren, bei denen wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten, war es uns möglich, erneut jeden Teilnehmer einen Preis zu geben.

Auch das ist nicht überall so.

Bedanken möchten wir uns auch von Robert Christau, der auf eine Teilnahme zu Gunsten von Hans Zäch verzichtet hat.

Bedanken wollen wir uns noch vom kleinen Organisationsteam, Günter S., Hans Z., Christian K. und Hans-Dieter B. die für den reibungslosen Ablauf sowie für eine korrekte Auswertung sorgten. Alles im allen wieder ein gelungenes Schafkopfturnier.

 

                                    

Vereinigung freier Touristen e.V.
Buchberghaus Kirchenreinbach
VFTN Vereinigung freier Touristen e.V.