Vereinigung freier Touristen e.V.
VFTN - Vereinigung freier Touristen e.V. Logo
Fränkische Schweiz Buchberghaus
Kirchenreinbach in der fränkischen Schweiz

VFTN

Sektion vorm Wald

Kirchenreinbach

 

Nachrichten & Termine

 

Waldler Echo Kirchenreinbach

 

 

             Jan./Febr./März 2014 / Ausgabe 115
         Herausgeber: Monika

 

 

                    ************************************************* 

                 Hans-Pickel-Gedächtnisschafkopf am 24.11.2013

 

Der HPG war mit 5 Tischen wieder gut besucht – natürlich von den üblichen Verdächtigen. So entwickelte sich auch ein spannendes Schafkopfrennen, bei dem in der zweiten Runde die 3 bis dahin Führenden an einem Tisch kartelten. Doch genau diese drei schwächelten am Anfang gewaltig und erst ein richtiger Endspurt brachte dann den Sieger hervor.

Na ja, es war halt nicht zu verhindern – auch wenn diese Botschaft von unserem Oberschafkopfer noch kurz vorher übermittelt wurde. So gewann wie im Vorjahr Werner Grötsch vor Robert Christau und Werner Hafner.

Kuriositäten waren auch feststellbar – „Günter Wirbel“ – Insider wissen was gemeint ist und dann hat noch ein spät aufgeklärter Rechenfehler für Unbehagen beim Verursacher gesorgt. Sorry Dominik – wir schicken ihn beim nächsten Mal zum Wandern.

 

                  Schafkopfturnier VFTN

 

                    *************************************************

                                                                 Gemeindekegelturnier

 

Obwohl in unserer Sektion das Interesse am Kegelsport immer mehr nachlässt und somit kein monatliches Training mehr stattfindet,  kämpften im Peterhof drei Mannschaften mit um die Gemeindemeisterschaft.

Organisator Toni Sertl  konnte zwölf Keglerinnen/Kegler motivieren, das Beste zu geben.

Bei den Herren A erreichte unsere 1. Mannschaft mit Hans Dorn, Oliver Hauenstein, Peter Löhner-Hoffmann und Stefan Hölzl wieder mal einen tollen 2. Platz hinter den Peterhofkeglern. Die 2. Herrenmannschaft (Sandro Sertl, Toni Sertl, Günter Späth und Thomas Tuchbreiter) und die Damen (Lydia Beck, Elfriede Karl, Claudia Sertl, Nicola Sertl) konnten auch gute Ergebnisse erzielen.

MG

                    *************************************************

 

                                                     Alois Graf Ehrenmitglied der Sektion vom Wald

                                                                  Unser Alois hat uns für immer verlassen.

                                                    Die Nachricht so kurz vor Weihnachten traf uns alle sehr.

                                                   Seine Verdienste für die Sektion kann man nicht aufzählen,

                                                                                      doch eins ist sicher,

                                                  er bleibt immer als ein "großer Wadler" in unserer Erinnerung

 

                    *************************************************                                                        

                                      Lauftraining in der Turnhalle

 

Da wir heuer zum Landkreislauf am 10.05.2014 richtig fit sein wollen, haben wir unser Lauftraining schon früher begonnen – in der Turnhalle Etzelwang.

 

Maxi, Lydia, Norbert und Klaus haben sich ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm überlegt,

das vom Lauf-ABC bis zu den verschiedensten Übungen mit und ohne Geräte reicht.

Die Rückmeldung der Kid´s (und Erwachsenen): „Anstrengend, aber es macht richtig Spaß!“

 

Wer gerne mitmachen möchte und keinen „fahrbaren Untersatz“ hat, der ist bis um 16.30Uhr am Dorfplatz in Kirchenreinbach.

Da die Turngruppe vor uns bereits schon um 16.30Uhr fertig ist, können wir die Turnhalle gleich übernehmen und ein paar Spiele zum Aufwärmen machen, das eigentliche Training beginnt dann um 17.00 Uhr und dauert eine Stunde.

Nach den Faschingsferien wollen wir, soweit das Wetter passt, wieder im Freien (Donnerstags) trainieren. MS

 

                    ************************************************* 

                                                Glückwünsche

   

Wir gratulieren herzlich unserem langjährigen Mitglied

 

                       Wolfgang Lehnerer zum 50. Geburtstag,

 

den er am 07. Februar feiern kann. Wir wünschen alles Gute und noch viele schöne gemeinsame Stunden.

 

                     *************************************************

                                               Herzlich willkommen

                                                          in unserer Sektion heißen wir folgende neue Mitglieder:

 

                        Christian Dorn und Barbara Steger mit den Kindern Simon, Hanna und Jakob sowie

                                                                                   Werner Künzel,

                                                                           alle aus Kirchenreinbach.

 

Wir freuen uns sehr über den „Zuwachs“, der unsere Mitgliederzahl zum ersten Mal auf über 80 ansteigen lässt und wünschen euch viel Spaß bei uns.

 

                    *************************************************

                                                       Vorschau

 

08.02.   14.00 Uhr              Winterwanderung mit Einkehr (Kaffeetrinken)           

                                              danach Abschluss im Buchberghaus mit Wintergrillen und gemütlichem

                                              Beisammensein       

28.02.  20.00 Uhr              Jahresversammlung des Hauptvereins im Gasthaus  Glöckner

15.03.                                  Preisschafkopf FF Kirchenreinbach Gasthaus Dorn

29.03.                                                   Wanderung zum Bratheringessen in die Waldlust

03.04. 17.00 Uhr               Lauftreffauftakt im Freien

Zwischendurch bei passender Witterung bzw. Schneefall kurzfristiger Rundruf zum  Schlittenfahren.

Vereinigung freier Touristen e.V.
Buchberghaus Kirchenreinbach
VFTN Vereinigung freier Touristen e.V.