Vereinigung freier Touristen e.V.
VFTN - Vereinigung freier Touristen e.V. Logo
Fränkische Schweiz Buchberghaus
Kirchenreinbach in der fränkischen Schweiz

 

VFTN

Sektion vorm Wald

Kirchenreinbach

 

Nachrichten & Termine

 

Waldler Echo Kirchenreinbach

 

 

          Jan. / Feb. / Mär. 2017 / Ausgabe 126
         Herausgeber: Monika Grötsch

 

Wintersonnwend-Weihnachtsfeier

 

Schon seit 2001 treffen wir uns nun zur Feier der Wintersonnwende im weihnachtlich geschmückten Buchberghaus.

Martina und Kerstin hatten  mit den Vereinskindern  ein buntes Programm mit Liedern, Gedichten und Instrumentalstücken einstudiert. Und die Kinder waren mit großem Eifer dabei. Auch der Nikolaus besuchte uns wieder  und verteilte an alle Kinder Leckereien.

Dieses Jahr schmeckten die Bratwürste vom Grill besonders gut, hatte uns doch Günther Renner einen neuen Grill gebaut. Vielen Dank dafür.

Wintersonnwendfeier

 

Später zogen die Kinder mit ihren Fackeln zum Holzstoß und entfachten diesen mit einem „Feuer glüh auf“.

Leider fiel die „Weinfestfeier“ dieses Jahr aus. (MG)

 

Gemeindekegelturnier

 

Vier Teams unserer Sektion - zwei Herren- , eine Damen-  und eine Jugendmannschaft nahmen dieses Jahr am  Gemeindekegelturnier der Gemeinde Etzelwang, das von den Peterhofkeglern organisiert wurde,  teil.

Die Herren A  und die Jugendmannschaft erreichten jeweils den 3. Platz. (MG)

 

 

Die VFTN trauert um

 

Lydia Beck (Ruhe in Frieden)

 

 

Lydia Beck

 

⋆ 31.12.1961        † 06.01.2017

 

So wie der Wind mit den Bäumen spielt,

so spielt das Schicksal mit den Menschen.

Man sieht sich, man lernt sich kennen,

gewinnt sich lieb und muss sich trennen.

 

Der Mensch kann viel ertragen und erleiden,

er kann vom Liebsten, was er hat, in Wehmut scheiden,

er kann die Sonne meiden und das Licht,

doch vergessen, was er einst geliebt hat, das kann er nicht.

 

Liebe Lydia wir werden dich immer in Erinnerung behalten,

du bist in unserem Herzen. (Josef Klug)

 

 

 

 

Glückwünsche

 

 

    Elfriede Karl      

Ein „guter Geist“ unserer Sektion feiert am 25.03.2017 seinen 60. Geburtstag.

Liebe Elfriede, wir wünschen dir alles Gute und auch weiterhin immer einen flotten Spruch auf deinen Lippen!

             

 

---------------------------------------------------------------

 

Herzlich willkommen heißen wir unser neues Mitglied:

 

Fabienne Laitang.

 

Viel Freude bei uns.

 

---------------------------------------------------------------

 

 

V o r s c h a u  -  T e r m i n e

 

Freitag, 24.03.     Jahresversammlung Hauptverein in Nbg.

 

Samstag, 25.03.   Bratheringessen mit Filmschau im Buchberghaus ab 19:00 Uhr

 

Sonntag, 16.04.     Osterwanderung nach Pruppach zum  „Elsabauern“ Abmarsch 15.00 Dorfplatz oder ab 17.00 dort

 

01. Mai                   Maiwanderung -  Näheres wird noch bekanntgegeben

 

06.05.                     Landkreislauf

 

25.05.                     Vatertagswanderung – Abmarsch 09.00 Uhr

                           

 

 

 

Vereinigung freier Touristen e.V.
Buchberghaus Kirchenreinbach
VFTN Vereinigung freier Touristen e.V.